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Fit für das BFSG – Barrierefreiheit im Fokus
Die Barrierefreiheit ihrer Websites und Online-Shops wird Pflicht – ein Thema, das für Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn der 28. Juni 2025 markiert einen Stichtag: Es treten verbindliche Barrierefreiheitsanforderungen für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen in Kraft. Ab diesem Tag gelten die Barrierefreiheitsanforderungen für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen. Ziel des Gesetzes ist, dass ausgewählte Produkte und Dienstleistungen von allen Verbrauchern uneingeschränkt genutzt werden können. Doch was bedeutet das konkret für Websites und Online-Shops? Daher haben wir ein Webinar rund um das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) angeboten.
Martin Wehmeyer, Geschäftsführer der Werbeagentur Weiß & Partner beleuchtete, was das konkret für Websites bedeutet, wer betroffen ist und wie digitale Angebote barrierefrei gestaltet werden können.
Die Teilnehmenden erhielten praxisnahe Lösungen, um ihr Unternehmen rechtzeitig vorzubereiten – von Testtools über typische Fehler bis hin zu Tipps für den Einstieg! Es wurde deutlich, dass das Thema nicht nur essenziell ist, um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, sondern auch Vorteile birgt – von besserer SEO-Performance bis hin zu einer breiteren Zielgruppe.