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Seit April 2023 gehört der JadeWeserPort in Wilhelmshaven als Teil des Services FE2 zur regelmäßigen Rotation im Fahrplan der THE Alliance-Partner (Hapag-Lloyd, Ocean Network Express, Yang Ming und Hyundai Merchant Marine). Am 13. Juni wird mit der fast 20.000 TEU fassenden Al Zubara nun erstmals ein eigenes Containerschiff von Hapag-Lloyd im FE2 Service das Containerterminal Wilhelmshaven (CTW) anlaufen.
Joerg Sonne, Head of Region North Europe bei Hapag-Lloyd, sieht in dem Hafen vor allem ein wichtiges zweites Standbein für Hapag-Lloyd und seine Kunden: „Wilhelmshaven hat nicht zuletzt während der Hafenengpässe der letzten zwei Jahre seinen Wert unter Beweis gestellt. Wir sehen den Vorteil, unseren Kunden zwei Gateways nach Deutschland anzubieten, um ihre Fracht flexibel und zuverlässiger liefern zu können. Gleichzeitig hat sich der JadeWeserPort zu einer kostengünstigen Alternative entwickelt.“
Ausbau Infrastruktur
Seit April 2023 gehört der JadeWeserPort in Wilhelmshaven als Teil des Services FE2 zur regelmäßigen Rotation im Fahrplan der THE Alliance-Partner (Hapag-Lloyd, Ocean Network Express, Yang Ming und Hyundai Merchant Marine). Am 13. Juni wird mit der fast 20.000 TEU fassenden Al Zubara nun erstmals ein eigenes Containerschiff von Hapag-Lloyd im FE2 Service das Containerterminal Wilhelmshaven (CTW) anlaufen.
Joerg Sonne, Head of Region North Europe bei Hapag-Lloyd, sieht in dem Hafen vor allem ein wichtiges zweites Standbein für Hapag-Lloyd und seine Kunden: „Wilhelmshaven hat nicht zuletzt während der Hafenengpässe der letzten zwei Jahre seinen Wert unter Beweis gestellt. Wir sehen den Vorteil, unseren Kunden zwei Gateways nach Deutschland anzubieten, um ihre Fracht flexibel und zuverlässiger liefern zu können. Gleichzeitig hat sich der JadeWeserPort zu einer kostengünstigen Alternative entwickelt.“
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