Ort: KoWerk76
Weserstraße 76
26382 Wilhelmshaven
Datum: 3. April 2025
Uhrzeit: 17:00-20:00
Preis: kostenlos
Ansprechpartner:in: Henning Wessels, Neele Knief


Gemeinsam mit der “Wirtschaftlichen Vereinigung Oldenburg – DER KLEINE KREIS“ laden wir Sie sehr herzlich ein zur ersten Veranstaltung der Startup Factory zum Thema
„Innovation als Wachstumstreiber – Ein Austausch zwischen etablierten Unternehmen und aufstrebenden Start-Ups“.
Erfahren Sie mehr über die geplante Startup Factory in Kooperation mit den Universitäten Oldenburg, der Jade Hochschule und der Universität Bremen und deren Bedeutung für die Wirtschaft unserer Region. Die Veranstaltung beleuchtet die Rolle der Startup Factory im regionalen Ökosystem aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichen Institutionen. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke in Start-Ups aus den Bereichen Energie und Forschung und Wissenschaft sowie interessante Gespräche.
Folgender Ablauf ist geplant:
17:00 Uhr | Begrüßung
17:05 Uhr | Impuls: Was ist eine Startup Factory? – Dr. Tino Uhlendorf, Projektkoordinator der „Startup Factory Lighthouse Northwest“
17:30 Uhr | Impuls: „Was können Unternehmen von Startups lernen? – Felix Thalmann, CEO BÜFA-Gruppe
18:00 Uhr | Pitch der teilnehmenden Start-Ups aus dem Bereich Energie und Wissenschaft & Forschung
18:00 Uhr | Talkrunde „Young Founders“, moderiert von UIlrich Schönborn, Chefredakteur Nordwest Mediengruppe
19:00 Uhr | Schlussworte und Überleitung zum Netzwerken
Eine Anmeldung ist bis zum 31. März auf unserer Website möglich.